Hier ein paar Bilder die in der letzten Zeit mit meiner alten, kleinen, handlichen, kompakten, farbintensiven, welterfahrenen, alle fünf Kontinente kennenden, Canon entstanden sind. With Canon you can. In Wahrheit hat sich Obama seinen Wahlkampfslogan damals nämlich von den Kreativköpfen, Werbetextern und Marketingstrategen von Canon abgeschaut. Diese Kamera habe ich oft dabei, einfach weil sie für den Alltagsgebrauch so schön praktisch ist und nicht so ein eher unhandlicher schwerer Klotz wie die neue Kamera, no disrespect, ich liebe alles mit einer Linse und einem Auslöser, aber manchmal ist weniger eben doch mehr...
WG-Küchen-Entertainment |
Hey Fabi, ich mag die Bilder. Von der Qualität kann ich so auf die Schnelle sogar nichtmal einen Unterschied zu deinen anderen Bildern erkennen. :)
AntwortenLöschenDanke dir. Ich beabeite mit Gimp und Photoscape. Naja, du kennst dich wohl besser, als ich dich. Also, wenn du echt 'stundenlang sinnlos dran rumbasteln' würdest, dann empfehle ich dir auch es zu lassen, haha, zudem ich bei deinen Bildern nichts vermisse, was man bearbeiten könnte. Du machst ja hauptsächlich Landschaftsaufnahmen und keine Portraits oder willst dich sonst künstlerisch austoben, denke ich mal. D.h. deine Bilder entstehen durchweg draußen, was meist gutes Licht beinhaltet und was willst du an Landschaften groß bearbeiten? Außerdem hast du gute Kameras, die so wie ich das erkennen kann, scharfe Bilder machen und die Farben relativ natürlich wiedergeben. Machst du z.B. drinnen Bilder oder deine Kamera ist nicht richtig eingestellt oder Ähnliches, dann macht es einen großen Unterschied die Farben anzupassen und das Licht nachträglich zu bearbeiten und Retusche bei Portraits ist schon ne feine Sache.
Grundsätzlich würde ich dir jedoch dazu raten ein gutes (und kostenloses) Bildbearbeitungsprogramm zu installieren, da man es ja auch nur für einfache Dinge nutzen kann und vielleicht nur mal ein wenig an Helligkeit und Kontrast rumdreht, müssen ja nicht gleich die vielen Kurven sein. Oder einfach zum Zuschneiden der Bilder, darauf würde ich z.B. nicht mehr verzichten wollten jetzt. Wie machst du das denn bis jetzt? Hast du schon ein Bearbeitungsprogramm? Zum Bilderskalieren hast du doch bestimmt was, oder?
Gimp lohnt sich jedenfalls wirklich, wenn mans einigermaßen professionell machen möchte. Photoscape hat ein paar ganz gute Features, aber mir ist das meiste einfach too much und zu vorgefertigt. Du siehst sofort, wenn jemand seine Bilder eingehend mit Photoscape bearbeitet und Blogs dies damit z.B. übertreiben, klick ich schnell wieder weg.
Jaja, zu viele Infos, nach denen niemand gefragt hat, ich weiß. :D
Ne du, eigentlich ist es nicht intendiert, dass Menschen, die nichts mit ihrer inneren Tiefe am Hut haben (hast du mir so ähnlich jedenfalls mal geschrieben), einen Text über innere Tiefe nicht verstehen. Ich denk mal das ist dann einfach so, weils halt so ist, ne. So wie jemand, der nicht chinesisch spricht, einen chinesischen Text nicht versteht. Falls du außerdem meinst, ob ich mit dem Text irgendwem was sagen will. Nein, will ich nicht. Ich blogge immernoch an erster Stelle für mich und nein, das finde ich nicht sonderlich egoistisch..
Liebe Grüße :)
PS: Alles ok bei dir? Wenn ich so deine Worte lese, kann ich zwangsläufig nicht anders, als ein schlechtes Gefühl bekommen. Wegen deiner momentanen Art zu schreiben, am Inhalt liegts nicht.